fireblader9000: Frage zu iframes

Hallo zusammen,

ich versuche verzweifelt eine Bildergalerie zu erstellen wo man im prinzip beliebig viele Bilder in einem iframe ( also wo man einen Scrollbalken rechts hat) ohne das sich die gesamte Seite mitscrollt zu erstellen.

Habe auch schon gelesen das dies mit

<iframe src="/bildergalerie.php" width="90%" height="400" name="SELFHTML_in_a_box">
  <p>Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen:
  Sie k&ouml;nnen die eingebettete Seite &uuml;ber den folgenden Verweis
  aufrufen: <a href="../../../index.htm">SELFHTML</a></p>
</iframe>

realisiert wird aber wenn ich das so bei mir einbaue dann ist das iframe über meiner normalen seite und es lässt sich auch nur die ganze seite scrollen und nicht nur der rechte Bereich wo dann die Fotos sind.

Ein Beispiel wie es aussehen soll kann man unter www.rv-keppeln.de sehen und dort Bildergalerie.

Achso, mein layout basiert auf CSS und das Iframe soll den Inhalt in meinem rechten div container darstellen.

Kann mir jemand hier einen schlauen Tip geben?
P.S meine HTML Kenntnisse sind eher mau:)

Vielen Dank für eure Hilfe

1. Hallo.

Die Problembeschreibung ist unzureichend.

Bitte lade Deine Seite auf deren Bestimmungsort hoch und schicke uns die URL.

Optional kannst Du Dein Problem möglicherweise auch korrigieren, indem Du statt eines iframes lieber ein div mit festen Ausmaßen (height, width) und overflow: auto verwendest, in welches Du die Bildergalerie einfügst.

Gruß, LX

--
    X-Self-Code: sh:( fo:) ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: Unusual
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Oh das tut mir leid, wie gesagt kenne mich nicht so aus mit dem ganzen.
      Habe noch das Problem, das der Internet Explorer das ganze nicht korrekt anzeigt daher wollte ich es nicht in Produktion stellen, aber wenn ihr mir dadurch helfen könnt:)

Hallo.

Die Problembeschreibung ist unzureichend.

Bitte lade Deine Seite auf deren Bestimmungsort hoch und schicke uns die URL.

Optional kannst Du Dein Problem möglicherweise auch korrigieren, indem Du statt eines iframes lieber ein div mit festen Ausmaßen (height, width) und overflow: auto verwendest, in welches Du die Bildergalerie einfügst.

Gruß, LX

1. Mahlzeit fireblader9000,

TOFU ist keine gern gesehene Art zu zitieren - lass das also bitte in Zukunft sein.

Oh das tut mir leid, wie gesagt kenne mich nicht so aus mit dem ganzen.

Das hilft Deinen Helfern auch nicht wirklich. Beschreibe Dein Problem so, dass man Dir auch helfen kann.

Habe noch das Problem, das der Internet Explorer das ganze nicht korrekt anzeigt daher wollte ich es nicht in Produktion stellen, aber wenn ihr mir dadurch helfen könnt:)

Wieso "in Produktion"? Hast Du keine Möglichkeit, diese eine Seite, die Probleme macht, in einem separaten Verzeichnis hochzuladen?

MfG,
        EKKi

--
        sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|

Hallo Ekki,

TOFU ist keine gern gesehene Art zu zitieren - lass das also bitte in Zukunft sein.
          Ich werde mich bemühen die Tofu Weise zu unterlassem, war mir gerade nicht bewußt das dies nicht gewünscht ist.

Oh das tut mir leid, wie gesagt kenne mich nicht so aus mit dem ganzen.

Das hilft Deinen Helfern auch nicht wirklich. Beschreibe Dein Problem so, dass man Dir auch helfen kann.

Du hast vollkommen recht, ich habe die Problemseite nun in den Ordner "test" verschoben. Also kann man sich den quellcode nun unter www.reit-fahrservice.de/test/bildergalerie.php ansehen.

Was ich vorhabe ist den Inhaltsbereich im Hauptfeld wo jetzt die Fotos sind nach unten zu begrenzen , d.h. ich würde gerne einen Scrollbalken rechts haben, um durch die Bildergalerie zu scrollen.

Siehe Beispiel:

www.rv-keppeln.de/index.php

dort links im Menü ---> Bildergalerie anklicken

Wenn ich das mit dem iframe versuche so wie ich es hier gelesen habe:

<iframe src="../../../bildergalerie.php" width="90%" height="400" name="SELFHTML_in_a_box">
            <p>Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen:

</iframe>

Dann sieht es nicht korrekt aus.
          Ich hoffe ich konnte mein Problem nun etwas klarer machen.

Wieso "in Produktion"? Hast Du keine Möglichkeit, diese eine Seite, die Probleme macht, in einem separaten Verzeichnis hochzuladen?

MfG,
          EKKi
          Gruß

Micha

Ich werde mich bemühen die Tofu Weise zu unterlassem, war mir gerade nicht bewußt das dies nicht gewünscht ist.

Kein Problem, ist halt nur schwer zu lesen ... genauso schwer übrigens, wie wenn Du mit den Zitatzeichen herumspielst ... :-)

Du hast vollkommen recht, ich habe die Problemseite nun in den Ordner "test" verschoben. Also kann man sich den quellcode nun unter www.reit-fahrservice.de/test/bildergalerie.php ansehen.

Als erstes solltest Du die "95 Errors" beheben. Wenn das HTML-Dokument fehlerfrei ist, kann man sich auch an die eigentliche Problemsuche begeben ...

Siehe Beispiel:

www.rv-keppeln.de/index.php

Also zumindest von der technischen Seite gesehen ist die Seite kein gutes Vorbild: 43 Errors, 3 warning(s)

MfG,
            EKKi

--
            sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|