Unterschiede bei php mail() auf windows bzw Linux-Server
Andy
- webserver
Guten Tag,
mein Testserver ist ein Windows Rechner mit PHP und Apache.
Der Arbeitsserver ein Linuxserver mit php und Apache. Beides die gleichen Versionen. (soweit ich weiß)
Der Mailserver ist auf einem dritten Rechner. (soweit ich weiß)aber beide Server sprechen den gleichen an.
Sende ich vom Windowsserver eine Mail (Kontaktformular oder ähnliches) ist die Datei sofort versendet, die Weiterleitung zur Bestätigungsseite passiert sofort und die Mail kommt in Kürze an.
Öffne ich die gleiche Datei auf dem Arbeitsserver und versuche die Datei zu senden, dann dauert es beim erstmaligen versenden bis zu 3 Minuten bis die Bestätigungsseite erscheint, die Mails kommen mal an mal nicht.
Wenn ich gleich danach das Formular wieder öffne und eine Mail senden möchte, dann, passiert die Weiterleitung auch sofort.
Was kann das sein.
MfG
Andy
Tach,
Der Mailserver ist auf einem dritten Rechner. (soweit ich weiß)
Dann schau in die Header der Mail rein und finde es heraus.
aber beide Server sprechen den gleichen an.
Der Linux-Server wird vermutlich noch zuerst über den lokalen Server versenden.
Öffne ich die gleiche Datei auf dem Arbeitsserver und versuche die Datei zu senden, dann dauert es beim erstmaligen versenden bis zu 3 Minuten bis die Bestätigungsseite erscheint, die Mails kommen mal an mal nicht.
Wenn ich gleich danach das Formular wieder öffne und eine Mail senden möchte, dann, passiert die Weiterleitung auch sofort.
Das klingt nach Graylisting.
mfg
Woodfighter