Felix Riesterer: Kinderschutz, Internetsperrung, PC-Sperrung

Beitrag lesen

Lieber TimJ,

diese Aufgabe schreit geradezu danach, dass man versucht, sie zu knacken. Ich finde das Begehren ja vernünftig und ehrenwert, aber leider völlig weltfremd.

Das einzig Sinnvolle ist, dass sich die werten Eltern mit ihren Kindern an ihre PCs setzen - und dass die lieben Kinder nur in dieser Zeit überhaupt die Kisten benutzen dürfen.

Alles andere ist pädagogisch und technischer Quatsch. Meiner Meinung nach.

Oft wollen Eltern auf die Bequemlichkeit setzen, die ihnen die verschiedenen Softwaremöglichkeiten versprechen und vergessen dabei, dass sie ihre Kinder _aktiv_ _erziehen_ _müssen_, wenn diese in jedwelcher Hinsicht gedeihen sollen - ein Umstand den ich in der Schule fast jeden Tag bitter zu spüren bekomme...

Und was einen Vokabeltrainer angeht... Muhahahaha!!! Mal so nebenbei: Es scheint das Vokabelnlernen eh nicht gehirngerecht zu sein.

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)