Paul: Problem: Große Auswahlmasse einladen

Beitrag lesen

Hi,

denn Strict halte ich in der jetzigen Fassung für Müll.

Das solltest du allerdings etwas genauer beleuchten. Denn ich halte Strict für das einzig Vernünftige, dabei ist es zweitrangig ob HTML oder XHTML. Und mit der Ansicht bin ich hier wohl nicht allein.

nein, deine Ansicht teilen hier wohl sogar die meissten. Für mich aber ist strict nicht brauchbar, denn ich verwende lieber iframe als object und das sehe ich nicht unbedingt alleine so. Ausserdem ist Target für mich unverzichtbar.

Was bietet strict überhaupt? Gar nichts im Grunde genommen, ausser Einschränkungen, denn wenn ich ein schlankes Dokument haben will, dass sich nur durch CSS layoutet, das kann ich auch freiwillig mit den anderen DTD. Die klarere Strukturierung inline in Block ebenso freiwillig bei anderen. Da könnte man jetzt gegen argumentieren durch strict bezeichnung ist das leichter zu parsen, weil ein Parser direkt weiss was ihn erwartet und muss nicht "rätseln". Ja stimmt, aber das sollte kein Problem sein hat ja auch die letzten Jahre damit keine Problem gegeben, sondern eher mit CSS Umsetzungen bei verschiedenen Browsern.

Also was bringt mir dann Strict?

Paul