Harlequin: frames und target

Beitrag lesen

Yerf!

Da siehst du nicht dieses zittrige Verhalten? Das glaube ich nicht.
So und wenn ich mir jetzt vorstelle das gleiche Verhalten wäre bei bspw. einem Windowsprogramm, da fände das jeder schrecklich, warum dann nicht Netz, wenn man es abstellen kann?

Im FF3 merk ich da eigentlich auch kein Zucken. Alle 20 Reloads merkt man evtl. einen Redraw der Seite der aber kaum auffällt. Allerdings ist das normales Verhalten eines Browsers und nicht wirklich schlimm.

Ok, im IE 6 siehts anders aus, aber auch da sind die Benutzer das Verhalten wohl gewöhnt... Vielleicht sollten Leute, die sowas stört auf einen moderneren Browser wechseln. Wenn der Trabi zu langsam ist kauft man sich ja auch was schnelleres und fordert nicht, das alle Straßen grundsätzlich bergab führen müssen... ;-)

Was aber ein großes Problem dieser Seite ist: man kann sich keine Unterseiten bookmarken und wo man auf dieser Seite von einer SuMa aus landet ist auch fraglich: auf dem Unterframe ohne weitere Navigation oder werd ich per JS zur Startseite geleitet, die nicht die gesuchten Infos enthält?

Da werden wegen etwas Grafikschnickschnack wichtige Usability-Punkte gekillt.

Gruß,

Harlequin

--
<!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->