Hi,
hi
Wie brisant sind deine Daten wirklich? (regDaten von Webseiten oder Pincode deiner Bankkarte, oder....)
nene also dumm bin ich auch nicht, es sind keine Zugangsdaten, Bankdaten oder ähnl...es handelt sich eher um private sachen, mit denen warscheinlich keiner was anfangen kann...also sie es mal wie wenn jemand dein tagebuch nicht lesen soll...aber es ist kein tagebuch, sondern wie gesagt daten die ich hin und wieder überall mal brauch...
Dazu habe ich mir überlegt, einen Login mittels Sessions zu basteln.
(benutzername / Passwort) Diese PHP-Datei liegt im Hauptverzeichnis.Ein normaler Anfang....
ja...das ganze dann ssl verschlüsselt aufgerufen...
Bei erfolgreichem Login wird der Benutzer auf ein mit .htaccess geschütztes Verzeichnis weitergeleitet.
»»
Also nochmal neues User/Password?
ne die htaccess habe ich lediglich dazu, dass die eigentliche index.php im unterverzeichnis nicht auf schwachsstellen gehackt werden kann. denn man muss erst an der htaccess "vorbei"...
Ja mit der Tan ist zwar grundsätzlich keine schlechte Idee, allerdings auch keine 100% Lösung, zumal auf fremden Rechnern.
also das mit den 100% habe ich bereits aufgegeben...jedoch ist diese domain auch keine allerweltsdomain...somit liegt das interesse auch weit unten...eines hackers versteht sich
Grundsätzlich:
Es gehören keine "wirklich" brisanten Daten ins Netz. Aber wenn es doch sein soll, dann zumindest in einer anderen Form, ...
die ssl verschlüsselung oder waas meinst du?
Hinzu kommt, und da findest du auch einige Einträge hier im Forum von gehackten Seiten, auch bei grossen Anbietern, also nochmal im Moment halte ich dein Vorhaben für Russisch Roulette. Man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege.
hä was?
grüße