Auge: Eure Kritik zu Website des Mittelaltervereins Mus Rusticus

Beitrag lesen

Hallo

Die scharfen pixeligen Kanten der Grafiken.

das sehe ich eher als Vorteil. Ich finde das wesentlich angenehmer anzuschauen als die vielen künstlich unscharf gemachten Konturen, wie man sie auf sehr vielen Seiten sieht.

Die Pixelkanten stammen hier aber von derTransparenz (eine Farbe als transparent definiert) und sieht mMn wirklich unschön aus. Die Grafik sollte nochmal gemacht werden. Das Ornament sollte mit einer dem Hintergrund ähnlichen Farbe hinterlegt werden, um einen etwas weicheren Übergang zu erreichen.

Unschön finde ich nur, dass die ornamentartigen Strukturen des Headers am Übergang zum Content-Bereich einfach abgeschnitten werden.

Jep, da scheint eine Höhenangabe den falschen Wert zu haben.

Hmm. Es ist am linken Rand - das ist zwar nicht sehr phantasievoll, aber erwartungskonform. Was mich irritiert: Das Menü scrollt mit, das Wappen rechts aber nicht. Ich würde es eher umgekehrt erwarten.

Das, die feststehende Navigation, wäre nicht zu empfehlen. Wenn man den Menüpunkt Galerie öffnet, wird das Menü um weitere Punkte für die Galerien der einzelnen Jahre erweitert. Da ragt das Menü schnell mal nach unten aus dem Viewport heraus.

Im Übrigen gilt für die Grafiken der Menüpunkte das Gleiche, wie für die Ornamente.

Tschö, Auge

--
Die deutschen Interessen werden am Liechtenstein verteidigt.
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.2