Auge: Eure Kritik zu Website des Mittelaltervereins Mus Rusticus

Beitrag lesen

Hallo

Unschön finde ich nur, dass die ornamentartigen Strukturen des Headers am Übergang zum Content-Bereich einfach abgeschnitten werden.
Im Übrigen gilt für die Grafiken der Menüpunkte das Gleiche, wie für die Ornamente.

Das hast du etwas missverständlich zitiert. Der letzte Satz bezieht sich, im Gegensatz zu dem zuvor, auf die in meinem ersten Posting weiter oben gemachte Aussage über die Pixeltreppe bei der Transparenzschaltung. Allerdings würde mein Vorschlag mit dem Übergang zu einer dem Hintergrund ähnlichen Farbe den Effekt des beim Scrollen über der Schrift befindlichen Ornaments zerstören. Dies nur zur Klärung.

Ich hab das Problem bei meinem Browser nicht, und auch Browsershots zeigt mir das nicht abgeschnitten an.

Im dortigen Screenshot des Galeon ist es abgeschnitten, auch wenn es sich dabei nur um sage und schreibe zwei Pixel handelt.

Bei mir im FF 3.05 unter Ubuntu 8.04 fehlen da ein paar Pixel mehr.

Screenshot des abgeschnittenen Ornaments

Woran könnte diese unterschiedliche Darstellung bei euch liegen, und wie kann ich das beheben, wenn ich es nicht mal sehe?

Liegt vielleicht an den em Angaben, wären hier px fällig im #content-container?

Ja, denn das Bild hat eine in Pixeln gemessene, feststehende Höhe. Also sollten sich auch etwaige, *diesbezügliche* Angaben wie etwa margin o.Ä. dieser Einheit bedienen.

Tschö, Auge

--
Die deutschen Interessen werden am Liechtenstein verteidigt.
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.2