johny7: Verzicht auf das Widerrufsrecht

Beitrag lesen

Gibt es juristisch die Möglichkeit, meinen Verzicht zu widerrufen? Wie kann ich den Vertrag vorzeitig kündigen?

Generell hat jeder Privatmann (kein Vollkaufmann) das Recht zum Widerruf. Keine Ahnung wie hoch der Beitrag ist und auch die Seite kenne ich nicht, idr. wird aber von solchen Unternehmen nur gross geklappert dass du Angst bekommst und bezahlst, in letzter Konsequenz aber ein Mahnbescheid gegen dich nicht durchgezogen, da der auch Arbeit und dem Antragsteller Geld kostet.

Rechtlich müsste Dir letzendlich konkret nachgewiesen werden dass DU an diesem Rechner gesessen bist. Lass es drauf ankommen und ignoriere die Zahlungsaufforderungen. Erst beim konkreten Mahnbescheid würde ich reagieren und Widerspruch einlegen. Die Zahlungsaufforderungen sind sicherlich nicht per Einschreiben mit Rückschein gekommen, oder?

Mein Motto: Mehr lesen, langsamer klicken, stressfreier leben.

--
Theorie: Alles ist möglich - Praxis: Nix funzt - Ich bin eben ein Mann der Praxis

Ich habe schon einen Mahnbescheid bekommen. Aber alles per E-Mail. Desweiteren habe ich eine E-Mail über die Support-Seite des Anbieters abgeschickt. Die hatte folgenden Inhalt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

in einer E-Mail fordern Sie mich auf, eine Rechnung von 96 € zu zahlen. Sie geben dort an, ich soll auf den Aktivierungslink geklickt haben. Außerdem solle ich auf mein Widerrufsrecht verzichtet haben.
Ich kann mich leider weder daran erinnern, den Aktivierungslink bestätigt zu haben, noch daran, auf mein Widerrufsrecht verzichtet zu haben.
Können Sie mir bitte mitteilen, wann ich den Aktivierungslink betätigt und wo ich auf mein Widerrufsrecht verzichtet habe? Solange warte ich mit dem Überweisen des fälligen Rechnungsbetrages.

MfG

__

Soweit die E-Mail. D.h. ich habe schon reagiert, also kann ich nicht sagen, ich hätte die Mails nie bekommen. Das war allerdings nach der Rechnung und vor der Mahnung.