johny7: Verzicht auf das Widerrufsrecht

Beitrag lesen

Danke erst mal für die vielen Hinweise. Ich habe bei der Anmeldung frei erfundene Namen und Adresse verwendet. Reicht es nun, wenn ich folgenden Widerspruch zurückschreibe (per Einschreiben)?

Na klar, wennst denen unbedingt deine korrekte Adresse schicken willst die sie jetzt noch nicht haben? :)

Gar nix machen! Vergessen und weiter gut schlafen.

--
Theorie: Alles ist möglich - Praxis: Nix funzt - Ich bin eben ein Mann der Praxis

Moin. Ich habe eure Ratschläge gestern niht mehr zu lesen geschafft. Bei der Verbraucherzentrale habe ich mich umgesehen und den Widerruf von denen verwendet und per Einschreiben abgeschickt. Allerdings habe ich meine Adresse nur auf die Karte vom Anschreiben geschrieben. Auf dem Brief steht nur der erfundene Name und die Mail-Adresse. Ein bekannter Jura-Student hat mir geraten, ich solle die erfundenen Namen verwenden, weil ich meinen Account unter diesem Namen registriert habe. Es geht ja um den für den Account registrierten Namen! Außerdem fehlt auf der Seite http://www.opendownload.de/anmelden.php der oft aufgeführte Hinweis, dass man die Richtigkeit seiner persönlichen Daten bestätigt. Ich gebe nicht gerne sofort meine persönlichen Daten weiter, sondern schreibe erst frei Erfundenes hin und einige Wochen nach der An,eldung korigiere ich meine Daten. Das habe ich so sogar bei meinem Domain-Hoster gemacht und ohne Probleme. Eben weil Adressen und Datgen oft verkauft werden bin ich vorsichtig sie sofort preis zu geben.