ChrisB: Formularfelder kopieren

Beitrag lesen

Hi,

Schreibe ich in den Button:

<input type="button" name="cp_name" id="cp_name" value="cp_name" onclick= "document.write(document.neu_kunde.ku_re_name.value) = documet.neu_kunde.ku_name.value)">

klappt das kopieren so einigermaßen. Es wird das Feld kopiert aber eine neue, leere Seite geöffnet, die unendlich läd und in der ersten Zeile steht der Inhalt von ku_name - das verstehe ich nicht

Das ist definiertes Verhalten von document.write - es ersetzt das vorhandene Document vollstaendig, mit den neuen Inhalten. Daran gibt es nichts zu verstehen, nur zu wissen und zu akzeptieren :-)

function cp_form (form,feld1,feld2) {
document.form.feld2.value = document.form.feld1.value;

Aufgerufen habe ich die Funktion dann so:

<input type="button" name="cp_name" id="cp_name" value="cp_name" onclick= "cp_form ("neu_kunde","ku_name","ku_re_name")">

Dann passiert gar nichts mehr wenn ich auf den Button klicke.

Natuerlich nicht, weil es einen Fehler gibt, weil keine Formularfelder mit den Namen name="feld1" und name="feld2" existieren - aber auch genau solche , und nichts anderes, versuchst du in deiner Funktion zuzugreifen.

Wenigstens hier http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/elements.htm#allgemeines haettest du doch mal nachlesen koennen, hm? Da findest du im Schema #4, wie's richtig geht, wenn du variable Werte fuer die Feldnamen einsetzen willst.

MfG ChrisB

--
„This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“