Hallo Leute
Ich mache für einen Bekannten die website (einfaches statisches HTML). Bin kein Profi, mach das so nebenher. Er liefert mir die text auf word.doc. Das Template ("Steinzeit HTML", mehr hab ich nicht drauf) für die website steht (navi, Grafiken...) und funktioniert.
Sobald ich nun den text mal eben per copy und paste in mein HTML quelltext ein bauen will, habe ich ein merkwürdige phänomen
1. Meldung: "Dokument kann in ursprgl Codierung (westeuropäisch) nicht gesichert werden. Bitte wählen Sie eine andere Codierung (z. B. „Unicode (UTF-16)“).
2. Egal was ich dann mache, hat mein quelltext hinterher im editor ein kleines unscheinbares zeichen, ganz oben ganz links sieht entfernt aus wie ein semicolon. Es ist das aller-allererste zeichen. noch vor dem DOCTYPE......
3. website ist hinterher total zerschossen, manchmal chinesische schriftzeichen oder kryptisches zeug, oder safari (mac) zeigt manchmal nur weiss..... oder css wird nicht erkannt (firefox), oder, oder, oder ...... alles sehr merkwürdig.
wie gesagt, sobald ich nur mal eben den text reinkopieren will.......
http://validator.de.selfhtml.org/validate sagt: "Testen nicht möglich"
Help, please und danke für tips!