Das mag auch ein schlichter Zähler sein (example.com/foo/gta4-I, example.com/foo/gta-4-II, example.com/foo/gta-4-III ... oder Buchstaben oder Ziffern ...) oder eine inhaltlicher Hinweis.
insbesondere hier ist es ja eben (wenn die benennung für den besucher sein soll) verwirrend
gta-iv-ii
gta-iv-ii
gta-iv-iii
gta-iv-iv
das verwirrt doch etwas :D
Das Ansatzpunkt ist die bisherige Benamungslogik, die zu der Dopplung führt. Und: es gibt sicher viele richtige Antworten bzw. Lösungen.
darum hätte ich eben gedacht, die bisherige id zu verwenden (wenn diese für den besucher ohnein nicht ausschlaggebend ist) - siehe zb youtube, über die kryptischen film-ids beklagt sich auch nicht wirklich jemand
dass der titel eben noch zusätzlich in der adresszeile steht, erachte ich eben als hilfe und nicht als eindeutiges identifikationsmerkmal
in meinem fall ist es so, dass zu einem titel teilweise sehr viele dinge geschrieben wurden - das liegt nicht daran, dass das benamungsschema schlecht ist, sondern schlichtweg dass zu exakt dem selben thema artikel verschiedener autoren vorliegen (oder auch vom selben)
es gibt titel, die kommen durchaus über 100x vor (der regelfall sind etwa 2 bis 3 artikel pro titel, aber es gibt doch einige krasse ausreisser - ab etwa 10 bis 15 artikel aufwärts
und ob da jetzt titel-foo-bar-1 bis -100 steht oder 823- bis 1723 mit löchern dazwischen dürfte für den besucher weniger relevant sein