Tomate_Salat: mehrere Shell befehle

Beitrag lesen

Hi

Du könntest notfall ein neues batchfile mit den 2 Befehlen erzeugen und dieses dann aufrufen, ist aber auch nicht schön...

So wie ich das verstehe, geht das nicht. Ich schreibe ja ein Tool, dass die Batch administrieren soll [die batch ist Teil von einem Programm].

Die leerzeichen sind ja kein Problem mehr, da ich ja in dem exec-Befehl den Pfad der batch-datei mitteile. Ich habe jetzt aber ein Problem, mit dem ich echt Schwierigkeiten habe. Ich konnte das Batch-file ansprechen, dass wollte dann, dass ich noch einen Pfad oder sowas setze (ka, hat mir hier ein Mitarbeiter eingerichtet). Ok danach starte ich das Programm wieder und es stürzt ab, sobald ich die Batch-datei ansprechen will =( .

Nur um Fehler auszuschliesen:
Runtime.getRuntime().exec(param1,param2,param3).

Ok da ist doch:
param1: "cmd.exe /c" und danach das Batch-file, also hier: "cmd.exe /c trac-admin.bat"
param2: sind die ganzen parameter, die der Batch-datei beim Start übermittelt werden
& param3: hier liegt der Pfad zur batch-datei also File-Objekt

glaube jz nicht dass das falsch ist, aber da ich erst seit einer Woche mich richtig mit Java beschäftige, bin ich doch manchmal unsicher

MFG

Tomate_Salat