noob: Alternative zu iframe / object gesucht. DIV?

Beitrag lesen

Hallo!
Ich versuche im Moment folgendes:
Ich habe eine Seite mit einem Link. Wenn ich auf diesen Link klicke, dann soll sich eine andere Html Datei in einer Thickbox öffnen. Beide Dateien liegen auf meinem Server. Jedoch will ich die Stylesheets aus Datei a (die mit dem Link drauf) auch auf Datei b (die Seite, welche geöffnet wird) benutzen können.
Mit iframes ist sowas ja nicht möglich. Mit einem object tag wohl auch nicht.
Jetzt habe ich mir gedacht: Ich versuche es so umzubauen, dass Seite 2 in einem Div angezeigt wird. Dann könnte ich ja die Styles aus 1 auch in 2 verwenden, oder?

Aber wie selle ich so etwas an? Ich müsste dazu ja das Thickbox js umschreiben und zwar an der Stelle, an welcher der iframe "generiert" wird.
Das schaut im Moment bei mir so aus:

  
<iframe type='text/html' frameborder='0' hspace='0' data='"+urlNoQuery[0]+"'  
    id='TB_iframeContent' name='TB_iframeContent"+Math.round(Math.random()*1000)+"'  
    onload='tb_showIframe()' style='width:"+(ajaxContentW + 29)+"px;height:"+(ajaxContentH + 17)+"px;' >  
</iframe>  

Jetzt müsste ich das zu einem Div machen. Dazu müsste ich per js doch eigentlich die 2te Html Datei reinladen, oder?
Also irgendwie so:

  
<div id='TB_iframeContent' name='TB_iframeContent"+Math.round(Math.random()*1000)+"'  
    onload='tb_showIframe()' style='width:"+(ajaxContentW + 29)+"px;height:"+(ajaxContentH + 17)+"px;'>  
    <!-- hier wird die seite welche über die URL angesprochen wird(!!!) reingeladen (urlNoQuery[0]) -->  
</div>  

Aber wie lade ich das dann da rein? Würde das so überhaupt funktionieren?