sideshowbob: Triviales Bilderaustauschen

Beitrag lesen

Lieber sideshowbob,

vielleicht ist es für Dich sogar besser, wenn Du nicht die style-Eigenschaft direkt veränderst, sondern mit Klassen arbeitest, die Du dynamisch zuweist. In meinen Projekten fahre ich mit diesen Dingen in der Tat besser, da ich dabei komplett auf die CSS-Power setzen kann.

Da hast Du natürlich vollkommen recht. Ich habe es im restlichen Projekt auch alles brav getrennt (Content, Business Logic, Style etc.) Nur bei diesem kleinen Ding war ich einfach schon am verzweifeln, da es einfach nicht klappen wollte. Und da ich sehr viel im AJAX arbeite, war es einfach naheliegend etwas mit JavaScript zu fabrizieren.

Auf jeden Fall funktioniert der Austausch der Bilder jetzt! Hab die Bilder einfach im IE vorgeladen (Script vom Dreamweaver) und jetzt haut es tadellos hin. Keine Ahnung, was der IE6 für Macken hat. Bin auf jeden Fall froh, wenn wir mal "upgraden". Wird nur leider noch etwas auf sich warten lassen, da sehr viele inhouse Webapplikation (nicht von mir ;) auf den IE6+JavaApplets+angepasste security.properties aufsetzen und es anscheinend nicht so einfach ist diese zu portieren.

Auf jeden Fall möchte ich allen die mir hierbei geholfen haben recht herzlich für Ihre Zeit und Mühen danken!!!

Ich werde sicherlich jetzt öfters hierher vorbeischauen um hoffentlich auch dem einen oder anderen mit Input behilflich zu sein.

Beste Grüße aus Wien,

lg
Christian.