[ ] 2 hintergrundgrafiken
zerschneide das hintergrundbild in 2 teile (lupe und griff)
lupe kommt in den header, griff in den inhalt[ ] den inhalt unter das h1-element reinverschieben
negativer margin um den inhalt unter den header zu schieben[ ] das hintergrundbild in das gemeinsame elternelement
das hintergrundbild ins body-element packen (oder was auch immer sonst herum istKannst du das vielleicht ein bißchen detailierter erklären? Ich verstehe es noch nicht so ganz.
Sorry, ich glaube ich bin etwas schwer von Begriff heute:
Zunächst mal habe ich einen mit Gimp gestalteten Banner. Dier Banner enthält auch die Lupe. Der Griff der Lupe ragt schräg nach unten aus dem Banner raus. Ich hab nun den Banner in zwei Teile zerschnitten. Zunächst den rechteckigen Banner als auch ein weitere recheckiges Element welches im rechten drittel nur den Griff der Lupe enthält.
Nun habe ich den Banner per Image-Replacement über den Header geschoben. Anschließend habe ich dem content als Hintergrundgrafik die Grafik mit dem Griff zugeordnet. So weit zu dem ersten Punkt den du angesprochen hast.
Damit wäre die Sache doch eigentich schon erledigt. Ichh weiß nicht was mir diese beiden Punkte dann noch nützen bzw. vielleicht versteh ich immernoch nicht genau was du damit meinst.
Warum muß ich den Inhalt unter das h1-Element schieben?
Warum muß ich das noch nicht zerschnittene Hintergrundbild nochmal zusätzlich ins body-element packen? Die zerschnittenen Teile sind doch schon im header bzw. im content.
[ ] den inhalt unter das h1-element reinverschieben
negativer margin um den inhalt unter den header zu schieben[ ] das hintergrundbild in das gemeinsame elternelement
das hintergrundbild ins body-element packen (oder was auch immer sonst herum ist