suit: Grafik über mehrere Container

Beitrag lesen

mein CSS-Layout und das Markup so modifizieren, dass es in Typo3 verwendet werden kann.

das ist eine schleche idee - bringe eher typo3 dazu, den code zu produzieren, den du gerne hättest - das ist nicht weiter schwierig, der einzig generierte code wird vermutlich das menü und der inhalt sein - ein listenemnü zu generieren ist einfach und der inhalt besteht sowieso nur aus standardkram (absätze, überschriften, tabellen, listen ...)

Anschließend nachdem Type3 dann das layout generiert hat herausfinden wie ich, basierend auf dem jetzt bestehenden Type3 Projekt ,dass anstellen kann, damit das editieren der Inhalte auch von Laien umgesetzt werden kann.

das problem ist: wie erklärst du es dem kunden/laien :)

das rausfinden selbst sollte nicht das problem sein, ist eigentlich ziemlich simpel

Kannst du mir ein gutes Tutorial bzw. ein gutes Buch empfehlen das mich möglichst schnell dazu bringt mein Primärziel zu erreichen.

für dein primärziel: gibts bücher genug, die sinnlosen und schlechte code empfehlen und den von typo3 generierten standardmüll publizieren :)

zum anderen thema: da gibts afaik nix brauchbares, aber das ist mit hausverstand lösbar :)

Es wäre sehr gut, wenn der ganze Kram in Deutsch gehalten wäre.

typo3.org hat ein schnelleinstiegsanleitung

die bezieht sich allerdings auf eine dummy-seite dies nicht mehr gibt, aber es sollte halbwegs klar sein, was gemeint ist :D