ChrisB: Problem mit IE

Beitrag lesen

Hi,

Jetzt hab ich aber das Problem, dass der Internet Explorer im Gegensatz zum Firefox ein paar sachen falsch darstellt! In einem Fall zeigt er den Text 2 cm weiter links an, im anderen zeigt er ein Bild ca 5cm weiter rechts an. Kann man irgendwie etwas machen, damit zB nur der Internet Explorer 5 " "´s anzeigen muss, die zahlreichen anderen Browser nicht?

Zuerst mal solltest du sinnvollen HTML-Code erstellen - und diesen anschliessend mit CSS formatieren.

<div style="background-image: url(unterlage6.png); background-repeat:no-repeat; background-position:left; margin-left:0px;">
<br><br><br><br><br><br><br><br><br><br>

Weder ist BR zum erreichen von Abstaenden sinnvoll,

<font size=6">&nbsp;&nbsp;&nbsp; Willkommen auf der möglicherweise<br>
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;zukünftigen Seite der Minis!</font><br><br>

noch wiederholte non-breaking spaces - fuer Abstaende gibt es margin und padding.

Und das Font-Element solltest du auch nicht verwenden, ebenso wenig wie Attribute wie align und border.

Regle die Darstellung einzig und allein ueber CSS.

Informiere dich ausserdem ueber das Stichwort Quirks Mode, und wie und warum man ihn verlaesst; sowie darueber, wie ein *vollstaendiges* HTML-Dokument aussieht - also insb. ueber die Doctype-Angabe.

Ich bitte euch, HELFT MIR! :-)

Es gibt viel zu tun - also pack's an.

MfG ChrisB

--
„This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“