ChrisB: Datenbenkverbindung mit mysqli-Extension

Beitrag lesen

Hi,

wie wär's mit dem Wert, den du hier:
$verbindung_db=mysql_select_db("db12345");
verwendet hast? Klingt zumindest für mich (als mysql DAU) recht plausibel.

Hä? Ich hatte früher 3 Paramater. Und jetzt sind es 4. Ich würd gerne wissen, ob der erste oder der vierte neu dazugekommen ist und was ich da als Wert verwende.

Vier minus drei - sind gleich zwei neu dazugekommene?
Also auch vom Rechnen scheinst du eine merkwuerdige Vorstellung zu haben ...

Also vorher hast du erst eine Verbindung zum Datenbank-Server aufgebaut, und anschliessend eine Datenbank ausgewaehlt.
Und jetzt hast du ploetzlich einen "neuen" vierten Parameter, der mit 'database' bezeichnet wird. Ja, was koennte man da wohl jetzt angeben ...?

Ich bin auch total ratlos. An deiner Stelle wuerde ich es mit der Telefonnummer meines Muellmanns versuchen - das erscheint mir doch total logisch.

MfG ChrisB

--
„This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“