suit: Lücke zwischen zwei Bildern füllen.

Beitrag lesen

Bitte zitiere sinnvoll.

Und entschuldigt bitte, wenn ich mich etwas falsch ausgedrückt habe.

Dafür ist keine Entschuldigung nötig - du möchtest Hilfe, es liegt an dir (in deinem eigenen Interesse) dich so auszudrücken, dass dir jemand helfen kann. Je vollständiger und verständlicher du dein Problem beschreibst, desto schneller kann dir geholfen werden.

Lieber beim initialen Erstellen der Nachricht 10 Minuten länger beschreiben worums als am nächsten Tag festzustellen, dass man nochmal nachreichen muss.

Mit einer ordentlichen Beschreibung deines anliegens hättest du vermutlich jetzt schon eine Lösung.

Das repeat-x gilt ja nur bis zur angegebenen Breite.

repeat-x gilt für die vollständige Breite des entsprechenden Elements - ob diese explizt in einer Einheit angegeben wurde (z.B. "200px") oder ob sie automatisch berechnet wird ("auto"). Ist nebensächlich.

Die Frage wäre ja, ob es möglich ist, das repeat-x nur bis zum nächsten Bild gültig sein zu lassen.

Dafür gibts mehrere Möglichkeiten:

  • das zweite Element überlagert das erste Element (z.B. negativer Aussenabstand).
  • das zweite Element ist ein Kind des ersten Elements (und liegt somit darüber)
  • das zweite Element ist neben dem ersten Element (z.B. mit float).

Aber welche der Möglichkeiten zutreffen können, hängt von deinem HTML-Code ab.

Ich hoffe es ist klar was ich meine.

Fürs Protokoll - uns ist schon lange klar, was du erreichen möchtest - aber wie dein Code (das HTML-Konstrukt) aussieht, wissen wir immer noch nicht - und der ist für die Lösung des Problems entscheidend. Der von dir gepostete CSS-Schnipsel ist schön und gut, wirkt sich aber je nach darunterliegendem HTML anders aus.