ChrisB: Eingabefeld in ein Frame verschieben mit IE6

Beitrag lesen

Hi,

Wurde mit einem Eingabefeld eine Datei ausgewählt, soll das Eingabefeld in ein Formular in einem IFrames verschoben werden.

Und das soll im FF funktionieren - unter Beibehaltung der bereits getroffenen Datei-Auswahl? Würde mich stark wundern.

Auf der Upload-Seite selbst wird eine Tabelle erzeugt in der alle ausgewählten Dateien aufgelistet werden und bei Bedarf aus der Auswahl gelöscht werden können.
Wird die Schaltfläche zum hochladen gedrückt, soll das Formular im IFrame abgeschickt werden.

Das "Verschieben" von Formularfeldern klingt mir generell stark fehleranfällig.
Du kannst ein Formular aus dem Hauptdokument auch "an" einen Iframe absenden, mit Hilfe des target-Attributes - das erscheint mir der weitaus zuverlässigere Weg.

Hier mal die Fehlermeldung des IE6.
Fehler:  Ungültiges Argument

Leider hilft mir die Fehlermedung nicht wirklich weiter, aber ich konnte sie durch rumprobieren, auf die Zeile
$body.append(Filename);
in der Function addFile eingrenzen.

DOM-Knoten gehören immer zu einem Dokument. Du kannst sie nicht einfach so von einem Dokument ins andere "verschieben". (Ich wundere mich schon wieder, dass der FF das angeblich mitmachen soll.)
Normalerweise braucht es dafür importNode, um den Knoten erst mal ins andere Dokument zu importieren, bevor du ihn dort einhängen kannst; das wiederum kennt der IE aber IIRC auch erst ab Version 8.

Ich halte das aktuell gewählte Konzept für zweifelhaft und wenig zielversprechend - und würde es eher wie oben beschrieben angehen.

MfG ChrisB

--
Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.