Dodwin: Funktion mit dynamischer Anzahl an Parameter aufrufen

Beitrag lesen

Hallo.

Ich habe folgende Funktion erstellt:

function ajax(file, func_target, param1, param2, param3) {
  var tmp_ajax_obj = (window.XMLHttpRequest) ? new XMLHttpRequest() : new ActiveXObject('Microsoft.XMLHTTP');
  tmp_ajax_obj.open('post', file);     // post => no browser-cache
  tmp_ajax_obj.onreadystatechange = function(){
    if(tmp_ajax_obj.readyState == 4)
      if (func_target)
        window[func_target](tmp_ajax_obj.responseText, param1, param2, param3);
  }
  tmp_ajax_obj.send(null);
}

Diese Funktion macht einen Request an die angegebene Adresse (file) und sendet die Antwort an die angegebene Funktion (func_target).
Dabei können derzeit bis zu 3 Parameter übergeben werden, die anschließend an die Zielfunktion weitergereicht werden.
Nun würde ich es aber gerne "sauber" machen und beliebig viele Paramter zulassen.

Ich habe nur leider keine Idee, wie ich das (ohne eval?) lösen könnte.

Verbesserungen an der Funktion sind auch willkommen.

Danke und ein schönes Wochenende,
Dodwin

--
Dodwin