Hey Leute,
ich belaste euch nur ungerne mit meinem Mist, aber ich stehe vor einem Problem. Ich sitze seit Tagen an einem größeren Skript und jetzt ist mir ein ein Problem aufgefallen, das ich beseitigen möchte. Um mir jetzt Tagelange Fehlerkorrektur und Verbesserung zu ersparen würde ich euch bitten mir zu helfen, auch wenn ich nicht aktive bei euch mitwirke. Ich hoffe darüber könnt ihr hinweg sehen.
Ich lade mehrer Datensätze aus der Datenbank, die die Punkte eines Spielers ausrechnen sollen. Dafür gibt es Fertigkeiten, die alle verschiedene Punkte geben. Da ich mit einzellnen Skripten sehr eingeschränkt wäre, sofern ich das Spiel weiterentwickeln möchte und gerade neue Fertigkeiten hinzufügen möchte, habe ich mit entschlossen die Punkteberechnung in der Datenbank zu speichern. Die Fertigkeit Karate Level 15 gibt dem Spieler z.B. gerundete (Level*2.3)². In der Datenbank sieht das dann so aus: "(LEVEL*2.3)*(LEVEL*2.3)". Nun habe ich den Datensatz in eine Variable (Ich mag das Wort Array nicht :p) geladen und ersetze das Wort LEVEL mit ereg_replace(). Das sieht dann folgendermaßen aus
$skill_info['steady'] = ereg_replace('LEVEL',''.$user_skill['level'].'',$skill_info['steady']);
Nun steht in der Variable (Array) $skill_info['steady'] "(15*2.3)*(15*2.3)". Nun will dieser blöde Array nicht wie ich will. Er soll das was in ihm steht ja auch ausrechnen :-(. DEr Spieler kann ja mit (15*2.3)*(15*2.3) nicht viel anfangen, der will seine round(1190) Punkte auf seinem Konto sehen und den Spruch "Du hast der XYZ Punke und musst diese alleine Ausrechnen" möchte ich den Spielern nicht an tun x-D.
Liebe Grüße, Olli