Oliver_93: Variable zwingen sein Inhalt auszurechnen

Beitrag lesen

Hey Gunther,
ich hab bereits etwas gefunden, was mit weiterhilft. Ein Script, dass ich unten noch mal gepostet habe :-). Aber interessant sich über sowas zu unterhalten :D. Die Fertigkeiten sind alle komplett in der Datenbank gespeichert. Sie werden von einem Script aufgerufen, welches anhand der ID erkennt, welchen Skill er laden soll. Ich möchte das ich später neue Fertigkeiten einfach über die Datenbank einfügen kann. Aber wie wir es so kennen, sind Vereinfachungen immer mit Aufwand verbunden ;-).

Ich habe nun also in der Skilldatenbank nicht nur Karate sondern auch andere Fertigkeiten, wie z.B. Taschenspiele. Taschendiebstahl bringt dem Spieler mehr Punkte, als Karate. Da es halt erst später erlernt werden kann und der Spieler höhere Vorraussetzungen erfüllen muss. Daher findet sich die Formel in der Datenbank. Das bei Karate die Punkte Quadriert werden, ist jetzt einfach so aus Zufall entsanden :-). Hat sich gerade gelohnt.

Ahja, ich habe die Methode mit einem Script gewählt, da ich auch das Problem mit der einer doppelten Funktion hatte. Um die dauer zu errechnen, die der Spieler benötigt um diese Fertigkeit zu erlernen, benutzte ich eine Funktion. Da ich nun allerdings einfacherhaltshalber alle Fertigkeiten untereinander mit include() geladen hatte, war die Funktion zum Ausrechnen der Dauerplötzlich doppelt dar. Das klappt natürlich nicht, also musste was anderes her :D.

Die Zeile level ist übrigens int(11)  :-).

Liebe Grüße, Olli