Hallo Charly2010
Hi Detlef,
Allerdings schade, dass ich hinsichtlich der Bilder nun immer noch so schlau bin wie zuvor.
Willst du mich verklapsen?
Ich habe dir zwei funktionierende HTML- und CSS-Auszüge gepostet. Wenn du die nicht einmal ausprobierst, dann kann dir wirklich niemand helfen!
Nein ich will Dich natürlich nicht verklapsen, und ich muss mich bei Dir entschuldigen, vielen Dank noch mal, es hat nun genau so geklappt wie Du es beschrieben hattest. Eine Frage hätte ich allerdings noch, und zwar wie kann ich das linke Bild noch etwas einrücken, so dass es ca. 1 mm unter dem "v" von "vorstellen" steht?
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=ZJojzH1Ye8FARE2.jpg
Ansonsten hätte ich nur noch das Problem auf der Hauptseite, dass sich sämtliche Objekte je nach Bildschirmauflösung verschieben. Die müssen sich doch irgendwie fixieren lassen? Daher habe ich auch so oft das "position:absolute" verwendet, weil ich dachte, dass ich sie damit fixieren würde. Doch dem war wohl nicht so?
Auch hatte ich bereits von einem Kumpel erfahren, dass ich "em" satt "px" verwenden solle, was ich dann auch versucht habe. Dann hat sich zumindest mal mein einer Contentbereich nicht mehr mitverschoben, während die restlichen Objekte sich dennoch verschoben haben. Zudem musste ich feststellen, dass "em" wohl weniger genau ist, als "px". Da man mit "em" leider nicht mehr hundertprozent die vorherige Position trifft, weil man damit zu große Sprünge macht. Wenn ich Kommawerte angeben könnte, so würde es vielleicht gehen, doch auch das geht leider nicht.
Auf Wiederlesen
Detlef
Also noch mal vielen Dank für alles!
Gruß
Charly2010