Detlef G.: Anordnung nebeneinander

Beitrag lesen

Hallo Charly2010

… Eine Frage hätte ich allerdings noch, und zwar wie kann ich das linke Bild noch etwas einrücken, so dass es ca. 1 mm unter dem "v" von "vorstellen" steht?

Schau dir an, bei welchem Element welcher Abstand (margin bzw. padding) vergrößert oder verkleinert werden muss, damit der von dir gewünschte entsteht.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=ZJojzH1Ye8FARE2.jpg

An einer Grafik kann man das schlecht sehen.
Übrigens: Millimeter ist in dem Fall eine der unsinnigsten Maßeinheiten.

Ansonsten hätte ich nur noch das Problem auf der Hauptseite, dass sich sämtliche Objekte je nach Bildschirmauflösung verschieben.

Da wir deine Hauptseite nicht kennen, können wir das weder beurteilen noch dabei helfen eine Lösung zu finden. Die beste Hilfe ist möglich, wenn ein Link auf die problematische Seite gepostet wird.

Auch hatte ich bereits von einem Kumpel erfahren, dass ich "em" satt "px" verwenden solle, was ich dann auch versucht habe.

Einfach em statt px verwenden bringt meist keinen Nutzen. Bei der Auswahl der verwendeten Maßeinheiten ist ein wenig Überlegung erforderlich. Oft empfiehlt es sich em für Schriftgrößen und für die Elemente zu verwenden, die direkt von der Schriftgröße abhängen sollen oder müssen, px für Grafiken und andere Elemente, deren Größe von diesen abhängen sollen.

… weil man damit zu große Sprünge macht. Wenn ich Kommawerte angeben könnte, so würde es vielleicht gehen, doch auch das geht leider nicht.

Selbstverständlich sind nicht nur ganze Zahlen möglich (Numerische Angaben).

Auf Wiederlesen
Detlef

--
- Wissen ist gut
- Können ist besser
- aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!