Gunther: Opera-Bug bei :hover:after und position:absolute

Beitrag lesen

Hi,

wenn ich dein Problem richtig verstanden habe, dann wird bei dir die Seite im Opera bereits ein Stück abwärts gescrollt angezeigt, richtig?

Nein, die Seite wird ganz normal angezeigt, also ohne scroll. Wenn ich selbst die Seite ein wenig runterscrolle, funktioniert das hover nicht mehr; mir ist aber aufgefallen, dass das hovern Generell nur funktioniert, wenn die Seite ganz oben steht, also nicht runter gescrollt wird, Bspw. hier wird beim hovern garnichts angezeigt.

ah jetzt habe ich das eigentliche Problem (welches existiert) kapiert. Sorry für die etwas lange Leitung.

Es ist aber nicht so, dass es im Opera nicht "nicht angezeigt" würde, aber es steht viel zu weit oben und somit ggf. außerhalb des Viewports, wenn man auf der Seite bereits ein Stück nach unten gescrollt hat. Und dann verschwindet es auch nicht wieder von alleine, wenn der hover-Status nicht mehr gegeben ist.

Getestet habe ich das jetzt auf der oben von dir verlinkten Seite an dem Link "jetzt nachholen".

Opera bezieht also das position:absolute auf ein anderes übergeordnetes Element, als der FF.

Gruß Gunther