Hallo
Diese Schattierung ist zum Teil transparent. Soweit sogut!
Reicht es nun folgende Angaben zu verwenden um alle* Browser abzudecken?
opacity:0.3;
-moz-opacity:0.3;
filter:Alpha(opacity=30);
>
> wird diese Anweisung noch benutzt?
> `-khtml-opacity:0.3;`{:.language-css}
>
> \*FireFox 1 bis 3.5, IE 6 bis IE 8, Opera 7 bis 9 und Safari 3 bis 4 (Win & MAC)
Unter der Annahme, dass nicht bekannte CSS-Regeln von den Browsern ignoriert werden, spricht nichts dagegen, alle Regeln zu notieren. Die einzelnen Browser finden so die Regel, die sie kennen. In Hinsicht auf die von dir avisierten Browser bin ich mir im Übrigen nicht sicher, ob du `-moz-opacity`{:.language-css} noch brauchst. Soweit ich mich erinnere, brauchte nur der Mozilla bis 1.7 diese Anweisung und der FF 1 konnte schon mit `opacity`{:.language-css} umgehen.
Allerdings sollten \*sowohl\* der Moz 1.x \*als auch\* die 1-er Serien des FF mittlererweile so gut wie vom Markt verschwunden sein. Ich würde auf die, was die Berücksichtigung bei "besonderen Formatierungen" betrifft, jedenfalls keine Gedanken verschwenden. Die Seite fuinktioniert doch auch, wenn diese Zierelemente nicht da sind, oder?
Tschö, Auge
--
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
[Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3](http://termindbase.auge8472.de/)