Edgar Ehritt: Wildcard in Abfrage ... oder so ähnlich ;)

Beitrag lesen

Re:

was ist denn mit dir passiert? Ich glaube du moechtest mich unbedingt falsch verstehen.

Verstehst Du selbst Deine Argumentation nicht mehr?

das ist für den ersichtlichen Einsatz fast schon unschlagbarer code blow up.

***************************************

Das sehe ich gar nicht so. ...

***************************************

Der vom OP gepostete Code sieht sehr danach aus, als kaemen die Daten aus der Datenbank. [ - und im weiteren referierst Du über Mehrfachzugriffe und dessen Fehlerpotential]

Schlichtweg ist der Gebrauch einer Datenbank eben sowenig Argument der Vorteile von Objekten wie auch Mehrfachzugriffe.
Ich habe an keiner Stelle gesagt, dass eine Datenbank ein Argument fuer Datenobjekte sei. Ich habe nur geschlussfolgert, dass es sich um Daten aus der Datenbank handelt. Ob die Daten vom Himmel fallen oder gleich direkt aus dem Nirvana stammen, ist gaenzlich egal.

Warum hast Du es dann als Argument angefügt?

Hier notierst Du doch auch isset(), warum also soll isset($obj->return_val()) weniger fehleranfälliger als isset($array['key'])) sein? Was verleitet im Falle genutzter Objekte weniger zu Schreibfehlern bei Methodennamen?
Na, die IDE natuerlich.

Bereits ein paar Woerter nach der Entschuldigung wirfst du mir vor, dass ich unreflektiert Lehrsaetze übernehmen wuerde.

Du ziehst Produktionsmittel, die bei jedem unterschiedlich aussehen werden, für die Entwicklung von code als Argument heran. Das dies erkennbar den code in seiner Qualität ändert, lässt Du völlig außer acht. Ja, ich bezeichne sowas als unreflektiert.

Und im Übrigen: Beantworte bitte die Fragen!

Und darauf, als Ventil irgendwelcher persoenlicher Probleme deinerseits zu fungieren, die mich nicht mal interessieren, getrost auch!

Was ich selber denk und tu', trau ich andren Menschen zu?

Gruß aus Berlin!
eddi

--
Wenn der Weg zur Hölle mit guten Vorsätzen gepflastert ist, wäre der zum Himmel aus bösen Absichten betoniert. Was aber ist dann ein Weg voller Irrtümer?
Wer weiß - vielleicht der Mittelweg. ;)