echo Ausgabe löschen?
Sneap
- php
0 dedlfix
0 Sneap0 Gunnar Bittersmann
0 Sneap
0 dedlfix
Hallo Leute,
Ich wollte mal Fragen, wie ich es hinbekomme, das wenn ein echo ausgegeben wurde, es bevor eine neues kommt gelöscht wird?
Beispiel:
<?php
echo 'Hallo1<br>';
sleep(10);
echo 'Hallo2<br>';
sleep(10);
echo 'Hallo3<br>';
sleep(10);
echo 'Hallo4<br>';
?>
So würde ja die Ausgabe so aussehen:
Hallo
Hallo2
Hallo3
Hallo4
So sollte es aber aussehen
Hallo1 --10Sekunden--> Hallo2 --10Sekunden--> Hallo3 --10Sekunden--> Hallo4
Es soll aber nur immer der aktuelle echo angezeigt werden, alles davor soll gewlöscht werden. Hoffe ich hab das gut genug erklärt ^^
Danke schon mal für eure Hilfe.
Mfg Sneap
Hi!
Ich wollte mal Fragen, wie ich es hinbekomme, das wenn ein echo ausgegeben wurde, es bevor eine neues kommt gelöscht wird?
Alles was du dem Client gesendet hast lässt sich nicht mehr zurückrufen. Du könntest nur mit Javascript oder CSS tricksen.
Lo!
Hi!
Alles was du dem Client gesendet hast lässt sich nicht mehr zurückrufen. Du könntest nur mit Javascript oder CSS tricksen.
Lo!
Mit Javascript würd ichs ungerne machen, mit CSS kenn ich mich leider garnicht aus und wüste nicht wo ich da ansetzen müste.
@@Sneap:
nuqneH
Mit Javascript würd ichs ungerne machen
Ich sehe keinen Weg daran vorbei.
mit CSS kenn ich mich leider garnicht aus und wüste nicht wo ich da ansetzen müste.
Ich auch nicht. (Bezogen auf letzteres. ;-))
Qapla'
@@Sneap:
nuqneH
Mit Javascript würd ichs ungerne machen
Ich sehe keinen Weg daran vorbei.
Ok mit JS krieg ich das wohl umgestezt.
mit CSS kenn ich mich leider garnicht aus und wüste nicht wo ich da ansetzen müste.
Ich auch nicht. (Bezogen auf letzteres. ;-))
Schade ;)
Hi!
Mit Javascript würd ichs ungerne machen, mit CSS kenn ich mich leider garnicht aus und wüste nicht wo ich da ansetzen müste.
Nicht schön, aber selten:
<div id="Hallo1">Hallo1</div>
… Pause … (PHPs flush() nicht vergessen)
<style type="text/css">
#Hallo1: { display: none; }
</style>
<div id="Hallo2">Hallo2</div>
… Pause …
<style type="text/css">
#Hallo2: { display: none; }
</style>
und so weiter
Warnung: Die Browser werden es ausführen – fehlertolerant wie sie nun mal sind – aber das ist fernab jeglicher Standards. Style-Bereiche dürfen normalerweise nur im Head-Bereich auftauchen.
Lo!