chico: Daten aus andere Page benutzen

Hallo!

Hoffe jemand hat eine Lösung für mein Problem.. Geht um folgendes, ich bau zur Zeit die Website des lokalen Fussballclubs neu auf und dies beinhaltet für die Juniorenabteilung nunmal einen haufen Ranglisten und Spielpläne.. Diese sind auch wunderbar aufgeführt auf der Website des Fussballverbands; als Beispiel: hier

Gibt es eine Möglichkeit dies bei mir wieder einzubinden? Mit Iframe habe ich nix schlaues geschafft, da immer die ganze navi der anderen Page etc mitkommt und ich ja nur den content will..

Gruss Chico

1. hi,

Gibt es eine Möglichkeit dies bei mir wieder einzubinden? Mit Iframe habe ich nix schlaues geschafft, da immer die ganze navi der anderen Page etc mitkommt und ich ja nur den content will..

Genau dieser Content (und nur der) sollte in einem Datenformat zur Verfügung stehen, was gut verarbeitet werden kann (Syndication). Das wäre XML oder Text o.ä. Dazu musst Du erstmal die Voraussetzung schaffen bzw. derjenige, der den Content zur Verfügung stellt (per HTTP). Der Rest ist Design.

Hotte

--
    Wenn der Kommentar nicht zum Code passt, kann auch der Code falsch sein.
  2. Hi!

Wenn der Anbieter dieses Contents dir den Content liefern will, tut er das gewoehnlich auch, wie Hotti schon angemerkt hat.

Eine fehlende Moeglichkeit, an diesen Inhalt zu gelangen, laesst meisst darauf schliessen, dass Du ne Menge rechtlichen Aerger bekommst, wenn Du ihn Dir trotzdem holst... (Oder darauf, das der Anbieter keine Ahnung hat und man mal darueber sprechen sollte)

--
    "Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
          - T. Pratchett
  3. Gibt es eine Möglichkeit dies bei mir wieder einzubinden? Mit Iframe habe ich nix schlaues geschafft, da immer die ganze navi der anderen Page etc mitkommt und ich ja nur den content will..

Dir müsste schon klar sein, auch wenn du es schaffst den Content in deinen iFrame zu laden, das der Anbieter immer noch verhindern kann das du was siehst. Dafür muss er lediglich nach der location bzw. parent abfragen.