hawkmaster: Apache 2.2.6 auf 2.2.11 updaten

Beitrag lesen

Hallo,

Kann ich einfach das Apache-bin-Verzeichnis drüberbügeln (nachdem ich den Apache gestoppt habe) oder muss ich da mehr beachten?

Du sagst uns nicht worauf du dein Server installiert hast. Ich nehme aber mal an es ist Windows.
Wenn die Versionssprünge wie in deinem Fall nicht zu hoch sind, müsste es vermutlich reichen das BIN Verzeichnis auszutauschen.
Bei PHP musst du noch beachten das die "php5ts.dll" und andere Dlls die der Apache braucht ausgetauscht werden.
Wennd er Apache als Dienst läuft, wäre auch ein Austausch des Dienstes gut.

Ist dieses Update überhaupt nötig?

Das musst du dir selbst beantworten. Wenn du keinen grund hast brauchst du es auch nicht unbedngt austauschen. Nur weil es neuer ist, ist kein Grund.

Wie immer: Lies in den Dokus nach was die genauen Unterschiede sind und ob es sich dann lohnt.

viele Grüße
hawk