viconline: URL-Manipulation mit .htaccess

Hallo,
ich wäre sehr dankbar für eine ausführliche Erklärung und Hilfe, da ich keine Programmiererin bin, nur Künstlerin.
Ich habe bei mir Apache installiert, ein paar Websites erstellt und unter localhost/www/php/ angelegt. Nun möchte ich meine "website/index.php?page=xy" als .html Sites im Browser sehen. mod_rewrite ist bereits installiert, eine ".htaccess"-Datei habe ich in dem Ordner "website" erstellt. Der SELFHTML-Anweisungen folgend, habe ich diesen Text geschrieben:

RewriteEngine On
Options+FollowSymlinks
RewriteBase/php/website

RewriteRule ^(.*).html$ $1.php

Was habe ich falsch gemacht, da ich den "Fehler 500" Meldung bekomme?

Vielen Dank für eure Hilfe und für eine einfache Erklärung für Nichtprogrammierer.

viconline

1. Hallo,
    ich wäre sehr dankbar für eine ausführliche Erklärung und Hilfe, da ich keine Programmiererin bin, nur Künstlerin.
    Ich habe bei mir Apache installiert, ein paar Websites erstellt und unter localhost/www/php/ angelegt.

Ist das der Pfad in deinem Filesystems?
    Ich denke nicht.

Nun möchte ich meine "website/index.php?page=xy" als .html Sites im Browser sehen. mod_rewrite ist bereits installiert, eine ".htaccess"-Datei habe ich in dem Ordner "website" erstellt. Der SELFHTML-Anweisungen folgend, habe ich diesen Text geschrieben:

RewriteEngine On
    Options+FollowSymlinks
    RewriteBase/php/website

Hier fehlt mit Gewissheit ein Leerzeichen.

RewriteRule ^(.*).html$ $1.php

Das ist nicht, was du oben beschreibst.
    Du willst eher
    RewriteRule ^(.*).html$ index.php?page=$1

Was habe ich falsch gemacht, da ich den "Fehler 500" Meldung bekomme?

Du kannst den Fehler in der Apache Errorlog finden.

mfg Beat

--
    ><o(((°>           ><o(((°>
       <°)))o><                     ><o(((°>o
    Der Valigator leibt diese Fische