Jens Schärer: Forum mit Leuten füllen

Beitrag lesen

Einen schönen guten Morgen,

ich bin derzeit dabei, ein Forum zu meiner Webseite aufzubauen. Die Webseite ist mit 500 Besuchern am Tag garnicht mal soooo schlecht frequentiert und die Zahlen steigen ständig. Auch eine Umfrage hat ergeben, dass der Wunsch nach einem Forum bzw. einer kleinen Community das Thema betreffend existiert.
Noch habe ich keine Werbung gemacht und habe noch keinen offensichtlichen Link auf der Seite, welche zum Forum verweist, schließlich bin ich auch noch beim Aufbau...
Nur vorneweg eine Frage: Wie bekomme ich möglichst "ständige" Mitglieder ins Forum, welche sich auch mit Begeisterung beteiligen? Ich meine, ein leeres Forum sieht nicht grade einladend aus und veranlasst die meisten wahrs. dazu, die Seite schnell wieder zu verlassen und nicht um sich zu registrieren.
Meine Idee war ein Gewinnspiel, geknüpft an die Bedingung, dass man sich registrieren muss und mindestens 10 sinnvolle Beiträge und/oder Themen erstellt hat. Allerdings kostet so ein Gewinnspiel ja auch Geld, daher bevorzuge ich erstmal den Weg der normalen "Werbung".
Wie bekomm ich nu initial Leute ins Forum? Zielgruppe ist bekannt, Interesse scheint zumindest laut Umfrage zu existieren nur wie gesagt, Problem ist das abschreckend leere Forum. Ideen?

Gruß und schönen Tag,
Jens

--
auf zu http://www.rutscherlebnis.de - Wo das Schwimmbad zum Erlebnis wird :: großes Schwimmbadverzeichnis, Erlebnisberichte, Bilder und vieles mehr!