CSSler: CSS-Sheet ändern für javascript:print(); - klappt nicht!

Beitrag lesen

Hallo,

für meine Homepage plane ich zurzeit ein print-Skript einzubauen, dass das verwendete Stylesheet umformatiert, sodass weniger Grafiken verwendet werden und alles in schwarz weiß ist (außer der Bilder im Text).

Ich weiß zwar, dass man auch ein print-Stylesheet einbinden kann, aber ich würde es mir wünschen, wenn man vorher das "Ergebnis" sehen kann - wirkt irgendwie besser finde ich.

Meine Javascript-Funktion sieht so aus:

function printDocument () {  

DruckFenster = window.open(document.location.href);  

// Nur ein Auszug, in Wirklichkeit natürlich mehr.  
    DruckFenster.document.getElementsByTagName("h1")[0].style.color = "#000000";  
    DruckFenster.document.getElementsByTagName("body")[0].style.background = "#ffffff";  
    DruckFenster.document.getElementsByTagName("body")[0].style.padding = "0";  

DruckFenster.focus();  
    DruckFenster.print();  

}  

Aber das funktioniert so nicht. Wenn ich im IE das Script ausführe, erscheint die druckfähige Seite im neuen Fenster, alles wunderbar, und IE fragt mich im neuen Fenster: JavaScipt ausführen? Wenn ich dann ja sage, sieht die Seite wieder aus wie vorher. Warum?

In Opera und FF, die die JS-Abfrage ja nicht haben, sieht das neu geöffnete Fenster sofort wieder so aus wie das Ursprungsfenster.

Kann jemand helfen?

Grüße
CSSler