Timo: PHP als Modul arbeitet anders als FastCgi

Beitrag lesen

Hi,

"Läuft nicht" hat eine sehr geringe Aussagekraft für eine Lösungsfindung.

Habe ich nach einer Lösung gefragt?

Würde ich das tun, könnte ich schon jetzt eine Vorhersage treffen:

1. Ich müsste aus >20.000 Zeilen Code aussuchen welchen davon ich hier poste.

2. Zur Antwort würde ich immer bekommen, hab ich dies, das, jenes auch gemacht

3. Es wäre sowas wie eine unendliche Gechichte, die am Ende darauf hinausläuft, hier zu hören ich kann nicht erwarten, dass hier Tonnen an Code analysiert werden.

Machen wir uns mal nichts vor,so ein Forum ist geeignet um konkrete Fragen zu stellen, um Fehleranalyse zu betreiben auf keinen Fall!

Was und wie hast du getestet? Und hast du überprüft, dass deine Änderungen auch angenommen wurden? Beispielsweise, ob deine Konfigurationsänderungen auch von phpinfo() angezeigt wurden?

Damit greifst du Punkt 2. schon vor.

Im Groben gibt es keine Unterschiede, eher im Feinen. Selbst wenn dir jemand ein paar Unterschiede aufzählt, kann es bei dir an was ganz anderem liegen. Ich denke, du wirst nicht um ein Debugging drumrumkommen: mit Kontrollausgaben prüfen, ob alle Werte wie erwartet sind und die Abweichungen finden. Dann kann man auch gezielt weitersuchen und/oder helfen.

Das ist doch schon eine Aussage, schade dachte wäre irgendwwie einr grober Unterschied vorhanden. Das wesentliche Problem ist, dass offensichtlich durch viele Includes der Rest der Seite nicht angezeigt wird bei der Modulversion, während bei der FastCgi schon.

Aber egal dann suche ich mal weiter.

Timo