Moin!
Hier ein Beispiel.:
Ursprungsstring "Am 1. Tag sendete er eine Mail an Herrn.Muster@web.de. Danach waren die Kartoffeln dran."
Zielstring "Am 1. Tag sendete er eine Mail an Herrn.Muster@web.de. Danach waren die Kartoffeln dran."
Es ist zunächst mal fraglich, ob deine Ersetzung überhaupt was bringt. Klar, manche Adress-Spider sind noch so blöd und scheitern bei der Erkennung an Entities und numerischen Zeichenreferenzen, aber wenn ich so einen Spider bauen würde, würde ich irgendeine Standard-HTML-Bibliothek benutzen, die mir den Quelltext nett parst, und die würde diese Entities automatisch in das Ursprungszeichen zurückwandeln.
Rechenzeit dafür hätte ich garantiert genug, weil meine Bot-Herde ausreichend groß ist.
Aber wenn tatsächlich die Punkte in der Mail durch ihre numerische Zeichenreferenz ersetzt werden sollen - was dazu führt, dass sie im Browser wieder als Punkt verstanden und angezeigt werden - warum ersetzt du dann nicht einfach alle Punkte im Text?
$output = str_replace('.', '.', $input);
Der Verzicht auf einen regulären Ausdruck sollte die ganze Sache auch noch ein Stück beschleunigen - str_replace ist für solche einfachen Vorgänge viel schneller.
- Sven Rautenberg