ChrisB: Bilder in CSS das nicht das tut, was es soll

Beitrag lesen

Hi,

was ich gerne hätte, währe eine Seite die ohne das übliche Grüst von Tabellen auskommt.

Gut. Tabellen sollten zur Auszeichnung tabellarischer Daten eingesetzt werden.

Deshalb die wahl von CSS.

Dieses "deshalb" existiert nicht.

Die Inhalte werden mit HTML strukturell sinnvoll ausgezeichnet, und dann mit CSS formatiert.

Jetzt wollte ich halt einfach in einem DIV definieren, daß es dort x Bilder nebeneinander gibt.

Dann mach das doch.
(Vielleicht lieber eine Liste statt einem Div - je nach Bedeutung der Bilder.)

Das hätte den Vorteil, dass ich Bilder über eine einzelne Änderung in der CSS Datei austauschen könnte.
Allerdings scheint die einzige Möglichkeit Bilder zu benutzen das img tag zu sein.

Wenn die Bilder zum Inhalt gehören, dann bindet man sie i.a.R. per IMG-Element ein, ja.

Lediglich dann, wenn sie nur Verzierung darstellen, dann ist CSS für sie zuständig - dann werden sie als Hintergrundbilder vorhandener Elemente eingesetzt.

MfG ChrisB

--
Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.