Malcolm Beck´s: Fehlerbehandlung in PHP mit MySQL

Beitrag lesen

hi,

Falls du mit "implementieren" irgendwas eigenes (aufwendiges) meinst, schau dir vorher die Konfigurationsdirektiven log_errors und error_log an (sind beide auch bspw. in .htaccess einstellbar).

Das habe ich jetzt soweit über die php.ini zum laufen gekriegt (.htaccess geht nicht, weil von meinem Hoster aus die PHP-Flags nicht genutzt werden können), nur, wie kann ich jetzt Fehler, die keine PHP-Fehler in dem Sinne sind, sondern Beispielsweise Scriptseitige abbrüche, mitloggen?

Nehmen wir an, jemand schreibt in die URI „/seite/SCRIPT-url“ oder vergleichbaren Mist, dann bricht mein Script die weitere Verarbeitung ab und gibt eine Fehlermeldung aus, nur ist das kein PHP-Fehler und wird dementsprechend auch nicht mitgeloggt, gibt es hier eine möglichkeit, auch diese Fehler mitzuloggen, quasi einen eigenen Error provozieren oder sowas in der Richutng?

Und wie bekomme ich die URI zu der Seite, auf der der Fehler aufgetreten ist? Irgendwie bin ich heute zu Blöd zum suchen ...

mfg

--
echo '<pre>'; var_dump($Malcolm_Beck`s); echo '</pre>';
array(2) {
  ["SELFCODE"]=>
  string(74) "ie:( fl:) br:> va:? ls:? fo:) rl:| n4:# ss:{ de:? js:} ch:? sh:( mo:? zu:("
  ["Meaningful"]=>
  string(?) "Der Sinn des Lebens ist deinem Leben einen Sinn zu geben"
}