Malcolm Beck´s: Fehlerbehandlung in PHP mit MySQL

Beitrag lesen

hi,

Danke erstmal für die zwei Beispiele, sehen wirklich nicht schön aus, Funktionieren aber Fehlerfrei.
Sind denn Konstanten hier richtig gewählt? Ich arbeite eher selten mit Konstanten, weiss daher nicht wirklich, wann sie angebracht sind.

Der Grund für die Meldung ist jedenfalls, dass array_pop() ein Array per Referenz bekommen möchte. Referenzen gibt es aber nur auf Variablen.

Das allerdings verstehe ich nicht so ganz; ich hatte aufgrund der Fehlermeldung das Konstrukt testweise umgeschrieben auf Variablen, sprich auf die defines verzichtet, die Meldung kam aber trotzdem, oder habe ich dich jetzt nur falsch verstanden?

mfg

--
echo '<pre>'; var_dump($Malcolm_Beck`s); echo '</pre>';
array(2) {
  ["SELFCODE"]=>
  string(74) "ie:( fl:) br:> va:? ls:? fo:) rl:| n4:# ss:{ de:? js:} ch:? sh:( mo:? zu:("
  ["Meaningful"]=>
  string(?) "Der Sinn des Lebens ist deinem Leben einen Sinn zu geben"
}