Hi romy!
Wie sieht es mit http://www.fuhrpark-software.de/spielwiese/color.php?color=99ffee aus. M.E. müsste blau ähnlicher sein, oder.
Je länger ihr testet, desto unzufriedener werde ich. Bitte stellt sofort alle Testversuche ein. ;-)
Anscheinend ist die deltaE-Funktion doch nicht so gut geeignet. Genausowenig wie der euklidische Abstand der Lab-Werte.
Die deltaE-Funktion ist eigentlich zum bestimmen von minimalen Farbabweichungen - also zur Qualitätsmessung - gedacht. Werte über 5 sind dabei schon deutlich wahrnehmbar. In meinem Skript wird mit Werten weit über 300 gerechnet.
Ich werde mich mal noch ein wenig umschauen. Vielleicht finde ich ja was schönes.
MfG H☼psel
--
"It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
"It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)