Bert84: DIV-Inhalte austauschen

Beitrag lesen

Also noch mals vielen Dank euch allen!!!

Eure Tipps haben mir sehr geholfen, in die Materie reinzukommen.

Als ich gestern festgestellt habe, dass das DIV noch 4 weitere Child-Knoten hat, hatte ich mir währendessen eine eigene Funktion geschrieben, die aber bei weitem nicht so elegant wie die von Edgar ist und auch nicht rekursiv arbeitet, wie die von Edgar.

for (var i = 0; i < div.childNodes.length ; i++)  
{  
 if (div.childNodes[i].firstChild)  
 {  
   text = text + div.childNodes[i].firstChild.nodeValue  
   div.removeChild(div.childNodes[i].firstChild)  
 }  
 else  
    {  
    text = text + div.childNodes[i].nodeValue;  
    div.removeChild(div.childNodes[i])  
    }  
}  

Was bei mir nicht funktioniert, ist das "removeChild".
Hätte gedacht, das sollte so gehen?!

Wenn in dem Beispiel "<br>" oder "<p>" sind, so sollen die durch echte Zeilenumbrüche in der Textarea dargestellt werden. Kann man direkt einen Node darauf prüfen, ob er ein "<br>" ist?
Hatte gesehen, dass wenn ich mir den Node anzeigen lasse, dieser als "HTMLBRelement" angezeigt wird. Kann ich darauf testen? Ist das Browsersicher?
Bei einen "<p>" würd ich einen Stringvergleich machen ...

Danke,
Bert