Felix Riesterer: DIV-Inhalte austauschen

Beitrag lesen

Lieber Edgar,

jedoch würde ich nicht auf innerHTML zurückgreifen. Das aber ist eine Geschmackssache.

nach meinen Erfahrungen kann man mit innerHTML sogar manchmal unerklärliches Browserverhalten ernten, z.B. wenn man so einem Element etwas hinzufügt:

var myElement = ...; // erzeugt Referenz  
myElement.innerHTML += '<span id="blubb" onclick="alert(\'Huhuu Welt!\');">Klick mich bloß nicht an!</span>';

Gerade im Zusammenhang mit innerHTML habe ich beim dynamischen Erweitern eines Dokuments mit einem weiteren TinyMCE-Editor "verrückte" Ergebnisse erhalten (bereits bestehende Editoren verloren ihre Inhalte und waren nicht mehr benutzbar), die nur dadurch abzustellen waren, indem ich auf innerHTML verzichtet hatte, um stattdessen mit den DOM-Funktionen zu arbeiten (Thread im dortigen Forum).

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)