Edgar Ehritt: Funktion automatisch ausführen ohne onLoad

Beitrag lesen

Hallo Mathias,

OMFG, das ist alles, aber nicht elegant!

was soll das? Ist das etwa nicht die Art von Umgang, die Stefan Münz, als er über das Forum sprach, rügte?

  • Keine Event-Handler-Attribute im HTML.
  • Keine zentrale Initialisierungsfunktion
  • Kein zentraler Array mit globalen Funktionsnamen

Besser:

  • Eine addEvent-Funktion (oder ein Framework der Wahl)
  • Diese mehrfach aufrufen immer dort, wo ein Modul notiert wird

Hier schriebst Du mir noch etwas von Performence und jetzt soll ich statt onload ein deine addEvent-Funktion nehmen, was dem entsprechenden Beispiel völlig abwegig gar nicht funktionieren wird, weil das Element noch gar nicht im DOM-Baum ist, oder gar ein ganzes Framework dafür verwenden?!

Die Pflege einer zentralen Funktion fällt dann weg, auch die Funktionsnamen müssen nicht als Strings notiert werden, was den Code wartbarer macht.

Es muss lediglich ein "zentrales" Array "gepflegt" werden -u nd nicht eine Umstantsprofessur durch eine über 1kB-großen Workaround für den IE gemacht werden.

Alles in allem, Mathias, gewinne auch ich den Eindruck, dass Du manchmal einfach zu schnell tippst.

Gruß aus Berlin!
eddi

--
VEB Opel, Geruchsproben und Stasi 2.0, Zensur...
IHR WOLLTET MERKEL!