hi,
Wobei du die Klammern um (feed) weglassen kannst, da du ja keinerlei Backreferenz benutzt. Das spart ein wenig Aufwand beim Regex.
Danke für den Tipp; ich habe leider noch so meine schwierigkeiten mit Regexen.
Auch die Parameter [L,NC,QSA] sind nicht zwingend notwendig.
Irgendwas muss man wohl hinter die Rewriterule schreiben, da es ohne, bei mir zumindest, nicht geht.
Gerade mal mit
RewriteRule ^robots.txt$ /configs/files/robots.txt
getestet, passiert aber nichts, bzw. bekomme ich einen 404er.
L sorgt dafür, dass das Rewriting an dieser Stelle dann endet, wenn es Erfolg hatte, und die erzeugte URL nicht in nachfolgenden Regeln noch weiter verändert wird. Kann man so machen, muss man nicht zwingend.
Meinst du mit "nicht in nachfolgenden Regeln noch weiter verändert wird" weiteres Rewriten in der .htaccess? Über PHP kann ich ja die URI weiterhin bearbeiten bzw. noch Parameter anhängen, um mit diesen weiter zu arbeiten.
NC sorgt für case-insensitiven Regex. Damit werden auch alle URLs, die "feed" mit Großbuchstaben schreiben, umgeschrieben. Ist das notwendig?
Bringt es denn Nachteile mit sich? IMPRESSUM und impressum sind doch so gesehen Identisch, warum dann bei Gross geschriebenem einen 404er melden?
QSA hängt den Query-String, der aus der Rewrite-Rule erwächst, an den bestehenden Query-String an, anstatt diesen zu ersetzen. Da hier kein Query-String erzeugt wird, ist diese Option eigentlich auch überflüssig.
Ah, ich dachte die ganze Zeit, dass QSA das interne arbeiten mit Parametern ermöglicht (?key=wert;usw=usf).
Jetzt habe ich meine .htaccess mal bereinigt, allerdings komme ich um mindestens eine Einstellung nach der Rewriterule nicht drum rum.
Hier habe ich auf anhieb auch nichts finden können, werde mir das nochmal in Ruhe durchlesen.
mfg
echo '<pre>'; var_dump($Malcolm_Beck`s); echo '</pre>';
array(2) {
["SELFCODE"]=>
string(74) "ie:( fl:) br:> va:? ls:? fo:) rl:| n4:# ss:{ de:? js:} ch:? sh:( mo:? zu:("
["Meaningful"]=>
string(?) "Der Sinn des Lebens ist deinem Leben einen Sinn zu geben"
}