Gunther: Man muss nicht jeden Schei.. umsetzen, nur weil es jemand will

Beitrag lesen

你好 Christian!

»» > Es ist nicht so als müsste der OP hier _irgendwas_ rechtfertigen.
»» das sehe ich etwas anders. ;-)

Mit welchem Recht nimmst du dir heraus, dass sich der OP dir Gegenüber zu rechtfertigen hat? Bist du ihm vorgesetzt?

Nein, und ich nehme mir nicht mehr und nicht weniger heraus, als jeder andere auch hier. Wenn ich anhand einer Frage von jemandem den Eindruck habe, dass sein Vorhaben/ seine Zielsetzung so nicht funktioniert, dann hinterfrage ich den Grund des Vorhabens, bzw. nach dem Grund, warum man trotz genannter Alternativen auf dem ursprünglichen Vorhaben beharrt.

Davon mache ich nämlich für mich abhängig, ob ich darauf noch weiter antworte (also Zeit darin investiere), oder nicht.

»» Er kann zwar im Endeffekt machen was er will, aber Jeder, der hier nach Rat & Tat fragt, sollte sein Vorhaben auch schon in irgendeiner Weise "rechtfertigen" können, zumal wenn es wie hier offensichtlich wenig effektiv ist.

Nein, sicher nicht. Der OP muss gar nichts rechtfertigen. Selbstverständlich steht es dir frei, nicht auf seine Frage einzugehen oder sein Vorgehen (konstruktiv) kritisch zu hinterfragen. Aber eine Rechtfertigung? Wohl kaum.

Ja, wir können jetzt auch anfangen, jedes "Wort" auf die Gold-Waage zu legen!
Du weißt mit Sicherheit, was ich meine. Und ich bin bei deiner Formulierung geblieben (man beachte die Anführungsstriche!).

»» Kann aber auch nur sein, dass ich in der Beziehung etwas hyper sensibel bin, denn solche Argumente hört man ja bis heute für Tabellen-Layouts und den Einsatz von Frames (beides, wo es nicht angebracht ist).

Ich denke, du solltest dir mehr Gelassenheit zulegen.

Ja - wo gibt's die denn zu kaufen?

Tabellenlayouts und Frames sind nichts, wovor man Angst haben müsste, sie sind auch nichts böses. Nur eine Technik.

Das ist mir wohl auch bekannt, und Angst habe ich davor auch keine.
Du wärst bestimmt der Erste, der einem Newbie erklären würde, wie er sein Homapage-Layout/-Design mittels solcher Techniken realisieren kann, oder?

Schade! Ich bin bislang immer davon ausgegangen, dass einer der wesentlichen Vorzüge dieses Forums der war, dass man hier u.a. auch über Sinn & Unsinn eines Vorhabens aufgeklärt wird, und einem ggf. "bessere" Alternativen genannt werden.

Wenn es hier "nur" noch um das bloße "Hinrotzen" von ein paar Codezeilen geht, dann ...!

Und überhaupt - haben dich meine Beiträge so "aufgeregt", dass du nicht umhinkamst, darauf zu antworten?

Ich habe hier ja wohl in keinster Weise jemanden persönlich angegriffen. Dem OP steht es ja genauso frei, einfach nicht auf meine Beiträge zu antworten und sie schlicht zu ignorieren. Allerdings bin ich der Auffassung, dass sie mehr zum Thema beigetragen haben, als deine Äußerungen hier.

Gruß Gunther