1827: Radio: Empfehlung?

Schönen Wochenanfang wünsch ich,

bin seit kurzem ein Fan des Radiohörens geworden und möchte jetzt mein 5€ Billigradiogerät durch ein besseres ersetzen.
Abgesehen von einem durchschnittlichem Klang sollte das Radio a) mit Fernbedinung funktionieren und b) Radiosender aus ganz Deutschland empfangen können.
Vorallem bei letzterem weiss ich nicht auf was ich beim Kauf achten muss.
Der Gerätepreis sollte nicht die 50€ grenze überschreiten.

Hat da vielleicht einer eine Empfehlung für mich oder kann mir jemand sagen auf was ich beim Kauf achten sollte? Bin ein ziemlicher Laie was Radio & Co. betreffen und bevor ich einen Mitarbeiter frage der mir letztendlich irgendein Schwachsinn erzählt nur um das Gerät zu verkaufen frag ich doch lieber hier nach ;)

Lg,
1827.

  1. hi,

    Vorallem bei letzterem weiss ich nicht auf was ich beim Kauf achten muss.

    Der neueste Schrei ist: SDR (Software Defined Radio)

    Mein Sohn hat auch sone Kiste und ist begeistert.
    Hotte

    --
    Wenn der Kommentar nicht zum Code passt, kann auch der Code falsch sein.
  2. Hi,

    Abgesehen von einem durchschnittlichem Klang sollte das Radio a) mit Fernbedinung funktionieren und b) Radiosender aus ganz Deutschland empfangen können.
    Vorallem bei letzterem weiss ich nicht auf was ich beim Kauf achten muss.

    Dann dürfte terrestrischer Empfang vermutlich ausscheiden - also eher Satellit; oder halt Kabel oder Internet.

    MfG ChrisB

    --
    Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
    1. Hallo

      »» Abgesehen von einem durchschnittlichem Klang sollte das Radio a) mit Fernbedinung funktionieren und b) Radiosender aus ganz Deutschland empfangen können.
      »» Vorallem bei letzterem weiss ich nicht auf was ich beim Kauf achten muss.

      Dann dürfte terrestrischer Empfang vermutlich ausscheiden ...