Frank_hat_Fragen: Text ausrichten in Tabellenzelle in gleicher Zeile

Guten Morgen,

ist es möglich, in einer Tabellenzelle innerhalb einer Zeile einen Text linksbündig und einen anderen rechtsbündig auszurichten? Also es soll in etwa so aussehen:

------------------------------------------------------------
LINK1  LINK2  LINK3                                    LINK4
------------------------------------------------------------

Ich habe es jetzt schlecht mit Leerzeichen gelöst, leider interpretiert Safari die Abstände anders als IE und FF. Absolute Position mit css hat den Nachteil, dass die Ausrichtung bei unterschiedlicher Auflösung auch nicht stimmt.

Vielen Dank für Tipps. Gruß, Frank.

  1. Hi,

    ist es möglich, in einer Tabellenzelle innerhalb einer Zeile einen Text linksbündig und einen anderen rechtsbündig auszurichten?

    Ja. Und zwar so, wie ausserhalb auch. (Und da bzgl. letzterem schon oft gefragt wurde, schlage ich suchen vor.)


    LINK1  LINK2  LINK3                                    LINK4

    Wenn du gar keine tabellarischen Daten vorliegen hast, solltest du darüber nachdenken, auf dein Einsatz einer Tabelle, die dann puren Layoutzwecken dient, zu verzichten.

    MfG ChrisB

    --
    Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
  2. Hallo,

    ist es möglich, in einer Tabellenzelle innerhalb einer Zeile einen Text linksbündig und einen anderen rechtsbündig auszurichten?

    ich hatte neulich das gleiche Problem. Es kann prima mit float (CSS) gelöst werden. Vgl. diesen Thread: http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2009/5/t186789/#m1240795

    MfG

    pixxma