Harlequin: Firefox überholt IE - und Opera?

Beitrag lesen

Yerf!

  1. Opera kann man nicht/kaum anpassen und individualisieren.

Häh? Es gibt wohl kaum ein Programm, dessen Oberfläche sich besser und einfacher an die individuellen Wünsche anpassen lässt als Opera.

Was helfen mir Acid und Geschwindigkeit, wenn ich immer eine der
Fertiglösungen nehmen muss, während Firefox verführerisch mit Massen
von durchaus sinnvollen von Addons winkt?

Oper winkt mit massen von Features bereits von Haus aus, ohne das man lange durch irgendwelche AddOns wühlen muss. Da bleiben eigentlich kaum wünsche offen (nur Dragonfly hinkt noch hinter Firebug her)

Und da kann "sinnvoll" dann
für jeden etwas anderes heißen und es bleiben dennoch für jeden massig
Addons übrig.

Massen von AddOns die den FF langsam, träge und aufgebläht wirken lassen... und deren Qualität man schlecht abschätzen kann, was die Leute da so zusammenprogrammiert haben (siehe z.B. auch die AdBlock/NoScript-Problematik)

Spaßig ist auch immer, wenn nach nem FF-Update die AddOns nicht mehr gehen oder man bei einer Neuinstallation (natürlich gleich mit der aktuellsten FF-version) man merkt, das man die alten AddOns nicht installieren kann und man für jedes ebenfalls die neueste Version suchen darf...

Ganz ehrlich? da bleib ich lieber beim Opera (oder wenn es was wirklich schlankes sein soll Epiphany / K-Meleon).

Gruß,

Harlequin

--
<!--[if lt IE 8]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->